12.04.2016

Übungswochenende der aktiven Spielleute in Detmold

Zur Vorbereitung auf die kommende Spielsaison verbrachte der Stammzug der "Alten Kameraden" vom 09.04. bis 10.04.2016 ein Übungswochenende in der Jugendherberge in Detmold.

Zur musikalischen Vorbereitung auf die bevorstehende Saison reisten die Musiker des Stammzuges vom 09. bis 10. April für ein externes Übungswochenende in die Jugendherberge nach Detmold, die sich bereits in den vergangenen Jahres als Unterkunft bewährt hatte.

Nach dem Start am Samstagmittag in Brenkhausen stand, in der Jugendherberge angekommen, zunächst der Bezug der Quartiere mit dem obligatorischen Bettenbau auf dem Programm. Im Anschluss wurden der Nachmittag und die frühen Abendstunden mit Register- und Gemeinschaftsproben verbracht.

Der weitere Abend stand dann ganz im Zeichen der Kameradschaft und wurde durch die jüngeren Spielleute mit einer Wanderung zu einem lokalen Fast Food Restaurant und durch die älteren Spielleute mit kühlen Getränken in gemütlicher Runde verbracht.

Nach weiteren Proben am Sonntagvormittag traten die Musiker gut gerüstet für die Saison 2016 die Heimreise nach Brenkhausen an.