Mitgliedschaft im Verein

Der Spielmannszug „Alte Kameraden“ Brenkhausen setzt sich satzungsgemäß aus persönlichen Mitgliedern zusammen, die als aktives oder passives Mitglied in den Verein aufgenommen werden können. Auf Vorschlag des Vorstandes können Personen, die sich um den Verein besonders verdient gemacht haben, von der Mitgliederversammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt werden.

Aktives Mitglied

Ein Eintritt in den Spielmannszug „Alte Kameraden“ Brenkhausen e.V. als aktives Mitglied ist jederzeit formlos möglich. Über die Aufnahme eines aktiven Mitglieds in den Verein entscheidet satzungsgemäß der Vorstand.

Als aktiv sind diejenigen Mitglieder zu bezeichnen, die sich in der musikalischen Ausbildung im Bereich Flöte und Trommel (siehe Ausbildung) befinden, bzw. im Stammzug des Vereins musikalisch tätig sind.

Ein Jahresbeitrag für aktive Mitglieder wird nicht erhoben.

Passives Mitglied

Der Eintritt in den Spielmannszug „Alte Kameraden“ Brenkhausen e.V. als passives Mitglied erfolgt durch eine schriftliche Beitrittserklärung. Über die Aufnahme eines passiven Mitglieds in den Verein entscheidet satzungsgemäß der Vorstand.

Die als PDF-Datei beigefügte Beitrittserklärung kann schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.

Beitrittserklärung

Mit der Einreichung der Beitrittserklärung wird der Verein ermächtigt, den Jahresbeitrag bei Fälligkeit zu Lasten des Bankkontos des passiven Mitglieds einzuziehen.

Der Jahresbeitrag für passive Mitglieder beträgt derzeit 10,- €.

Sollte sich die mitgeteilte Bankverbindung ändern kann diese über das als PDF-Datei beigefügte SEPA-Lastschriftmandat schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.

SEPA-Lastschriftmandat