12.09.2016

Sommerfest 2016

Ausflugsfahrt zum Fußballgolf in den Soccerpark nach Detmold

Das diesjährige Sommerfest des Spielmannszuges "Alte Kameraden" führte die aktiven Mitglieder des Stammzuges, die Nachwuchsmusiker und die Mitglieder des Traditionszuges in den Soccerpark nach Detmold.

Nach der Anreise mit dem Bus wurden die Teilnehmer in bereits am Vorabend ausgeloste Gruppen eingeteilt. Bei strahlendem Sonnenschein galt es dann auf den 18 Bahnen des Soccerparks sein fußballerisches Können unter Beweis zu stellen, um den besten Einzelspieler, sowie die beste Gruppe zu ermitteln.

Bereits nach den ersten Bahnen auf dem weiträumigen Gelände wurde den Mitspielern klar, dass dieses bei fehlendem Schatten und hochsommerlichen Temperaturen eine schweißtreibende Angelegenheit werden wird. Zum Glück ließ die ausgezeichnete Versorgung mit kühlen Getränken mittels Golfcart nie lange auf sich warten.

Nachdem alle Gruppen den Parcours erfolgreich gemeistert hatten machte man sich zur Siegerehrung auf den Rückweg in den Schützenschießstand nach Brenkhausen. Dorthin waren dann auch die Partner der Spielleute, sowie die Eltern und Geschwister der Nachwuchsmusiker eingeladen, um das Sommerfest bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen zu lassen.