16.12.2015

Nikolausfeier 2015

Nikolausfeier der aktiven Musiker mit Wanderung und Besuch des Nikolauses im Vereinslokal Struck

Das Geschäftsjahr 2015 schloss am 05. Dezember mit der traditionellen Nikolausfeier im Vereinslokal Struck.

Die aktiven Musiker hatten sich bereits am Nachmittag zu einem Schnatgang rund um Brenkhausen aufgemacht.

Im Vereinslokal angekommen fieberten die Nachwuchsmusiker nach einer kleinen Stärkung dem Besuch des Nikolaus entgegen. Empfangen von den weihnachtlichen Flötentönen der Nachwuchsmusiker konnte der Nikolaus so manch eine Anekdote über den ein oder anderen Spielmann aus der zurückliegenden Saison erzählen.

Selbstverständlich fand er auch lobende Worte für den gezeigten Einsatz der Spielleute. Im Anschluss an die Nikolausfeier der Nachwuchsmusiker fand die Nikolausfeier des Stammzuges statt.