10.04.2019

Übungswochenende Norderney 2019

Übungswochenende der aktiven Musiker des Spielmannszuges "Alte Kameraden" vom 05.04. bis 07.04.2019 auf Norderney

Zur musikalischen Vorbereitung auf die bevorstehende Saison reisten die aktiven Musiker der "Alten Kameraden" vom 05. bis 07. April für ein externes Übungswochenende in das Jugend- und Gästehaus Detmold des Kreises Lippe auf Norderney.

Die Fahrt begann am Freitagmittag in Brenkhausen, von wo aus man mit dem Clubbus zur Fähre nach Norddeich Mole aufbrach. Bei bewölktem und leicht windigem Wetter setzte man von dort aus mit der Fähre nach Norderney über. Im Inselquartier angekommen stand nach dem Abendessen und dem Bezug der Zimmer eine erste Übungseinheit auf dem Programm, bevor die "Alten Kameraden" im Anschluss eine erste Erkundung des nächtlichen Insellebens starteten.

Den Samstagmorgen begannen die Musiker dann wieder mit einer Gemeinschaftsprobe, um am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein zu einem ausgedehnten Strandspaziergang zur "Weissen Düne" oder in die Norderneyer Innenstadt aufzubrechen. Nach weiteren Proben stand der restliche Abend wieder ganz im Zeichen der Kameradschaft und wurde durch die jüngeren Spielleute beim "Werwolf" im Gästehaus Detmold und durch die älteren Spielleute im "Columbus" in der Innenstadt verbracht.

Nach einer letzten Probe am Sonntagvormittag und einem abschließenden Mittagessen im Gästehaus traten die Musiker gut gerüstet für die Saison 2019 die Heimreise nach Brenkhausen an.