24.08.2015

Pizzaessen nach bestandener D1 Prüfung

Zehn Teilnehmer des Spielmannszuges "Alte Kameraden" Brenkhausen e.V. haben in diesem Jahr den D1-Lehrgang der Spielmannszug-Vereinigung Kreis Höxter e.V erfolgreich absolviert.

Zum Abschluss ihrer musikalischen "Grundausbildung" nehmen die Nachwuchsmusiker der "Alten Kameraden" an einem D1-Lehrgang teil, der von der Spielmannszug-Vereinigung Kreis Höxter e.V durchgeführt wird. An dem jüngsten Lehrgang, der von insgesamt 21 Teilnehmern absolviert wurde, nahmen alleine 10 Musiker vom Spielmannszug "Alte Kameraden" Brenkhausen e.V. teil.

Zur Vorbereitung auf die theoretische und praktische Prüfung nahmen die Nachwuchsmusiker an diversen wochenend Übungseinheiten teil, die in der Bürgerhalle Istrup durchgeführt wurden.