29.08.2019

Sommerfest 2019

Sommerfest des Spielmannszuges "Alte Kameraden" am 24.08.2019

In diesem Jahr hat der Spielmannszug "Alte Kameraden" Brenkhausen sein traditionelles Sommerfest im Rahmen einer Spieleolympiade mit gemütlichem Beisammensein im Dorfgemeinschaftshaus "Alte Schule" in Brenkhausen gefeiert. Hierzu waren die aktiven Spielleute des Nachwus-, Stamm- und Traditionszuges, die Partner und Kinder der Spielleute sowie die Eltern der Nachwuchsmusiker eingeladen.

Zu Beginn der Spiele sind die Teilnehmer mittels vorher durchgeführtem Losverfahren in einzelne Gruppen aufgeteilt worden. Bei hochsommerlichen Temperaturen hieß es dann für die Olympioniken bei solch olympischen Disziplinen wie Sackhüpfen, Eierlaufen oder Gummistiefelweitwurf ihr Können unter Beweis zu stellen und die beste Gruppe des Tages zu ermitteln. Am Ende der Wettkämpfe sind die siegreichen Athleten dann mit mannshohen Pokalen und Wertgutscheinen belohnt worden.

Beim anschließenden Grillabend konnten sich die ausgelaugten Wettkämpfer dann wieder bei kalten Getränken und leckerem Essen stärken.